Willkommen bei YOGA MOON! Schön, dass Du da bist!

Ich bin Iris Jansen und lade Dich mit YOGA MOON ein, Dich selbst auf allen Ebenen zu erkennen und im Einklang mit Deinem Leben zu strahlen.

YOGA MOON steht für die Verbundenheit zwischen Körper, Geist und Seele, sowie Dir, der Natur und dem Kosmos. Alles ist eins. Vielseitig, modern, anpassungsfähig, tiefsinnig, einfühlsam, motivierend, anhebend, freigeistig und so individuell wie Du es bist - so ist Yoga bei YOGA MOON!

Mit einem großen Erfahrungsschatz, viel Feingefühl und Hingabe, möchte ich Dich auf Deinem ganz persönlichen Weg begleiten und unterstützen, um Dich in Deinem ganzen Sein zum leuchten zu bringen! 

 

Über Iris

IMG_9662.jpg
Ich bin 1981 im Rheinland geboren, lebte 10 Jahre in Köln, 2 in Heilbronn, 8 Jahre in Berlin und bin 2020 gemeinsam mit meinem Mann und meinem Sohn zurück in die Heimat gezogen. Ich würde mich als Freigeist, Sinnsuchende, Träumerin und Macherin beschreiben, mit einem weitem Herzen, sehr viel Humor und Sonnenschein im Gepäck!

 Ich praktiziere Yoga seit 2003 und unterrichte als Yogalehrerin seit 2007. 

Seit über 14 Jahren veranstalte ich Yoga Retreats. (hier gehts zur Gallery)
Nachdem ich mein eigenes Yogastudio in Köln leitete und nach mehreren Umzügen quer durch Deutschland in verschiedenen Yogastudios unterrichtete, habe ich für mich herausgefunden, dass es die Retreats sind, für die mein Herz am lautesten schlägt. So habe ich 2015 'REISE ZU DIR SELBST - Yoga Retreats' ins Leben gerufen und bin mit diesem Konzept viele Jahre gereist und gewachsen.
Die Geburt meines Sohnes, im November 2018, hat große Veränderung in mir und meinem Leben mit sich gebracht, die mich 2019 dazu bewegt hat, mein Konzept neu zu ordnen und im Herbst 2020 mit YOGA MOON zu starten.
(Meine Yoga Vita findest Du weiter unten)

#WEIBLICHKEIT

Mit YOGA MOON, richte ich mich neben dem vielseitigen Programm, dass für alle gilt, in einigen Retreats, Workshops und auch mit Personal Trainings in und nach der Schwangerschaft, speziell an FRAUEN.

Und zwar an die 'Frau von heute', die sich selbst verwirklichen will, aber irgendwo zwischen den alten Rollenbildern und der neuen Emanzipierung steht, dabei die Sehnsucht nach ihrer weiblichen Ganzheit spürt und diese Verbindung wiederfinden will.

Warum?

Ich bin eine Frau, die Yoga in einem freigeistigen und zeitgerechten Kontext versteht und lebt. In meiner Yogapraxis, wie in meinem Alltag, kultiviere ich seit vielen Jahren die Verbindung zu meiner Weiblichkeit, auf einer ganzheitlichen Ebene. 

Eine Erkrankung im Bereich meiner Weiblichkeit brachte mich vor vielen Jahren auf die Wege der ganzheitlichen Medizin und ließ mich einen individuellen Weg der Heilung einschlagen - mit Erfolg. Ich habe dadurch erkannt, wie elementar die verloren gegangene Verbindung zu unserer Weiblichkeit in ihrem Ursprung, für ein gesundes und erfülltes Leben als Frau in der heutigen Zeit ist.

Daraufhin habe ich auch als Yogalehrerin meinen Weg in Richtung Weiblichkeit und ganzheitliche Heilung eingeschlagen und bin damit gewachsen.

 

Meine Schwangerschaft, die Geburt meines Kindes und meine Rolle als Mutter, waren und sind meine größte Transformation, meine intensivste Auseinandersetzung und größte Einswerdung mit der Weiblichkeit.

Seitdem bin ich Feuer und Flamme, mein Yoga mehr auf die Bedürfnisse von Frauen auszurichten.

 

YOGA VITA​​
  • 2003 - 2006 Beginn der eigenen Yoga- und Meditationspraxis (Hatha & Vinyasa Yoga - inspiriert & bis heute geprägt von LORD VISHNUS COUCH, Köln, sowie von Meditationen nach OSHO und dem 5 RHYTHMS DANCE )

  • 2006 Ausbildung zur ganzheitlichen & medizinisch geprüften Massagetherapeutin nach TCM / Traditionell Chinesische Medizin (EVADA Institut Lanzarote) // Vertiefung der spirituellen Praxis durch meinen Lehrer und intensive Selbsterfahrungsprozesse

  • 2007 Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin nach der klassischen Hatha Yoga Tradition von Sivananda (300 Std. BYV / YOGA ALLIANCE) in Griechenland // Leitung erster Yogakurse in Köln

  • 2008-2011 Gründung und Leitung des eigenen Yogastudios 'SONNENGRUSS' in Köln // Leitung der ersten Yoga Retreats auf Ibiza // Weiterbildungen in Kinderyoga, Pränatal- und Postnatal Yoga

  • 2012 - 2014 Yoga Unterricht & Massage im LAGOA, YOGIBAR, LOTUS YOGA, DAS STUE HOTEL // Leitung meiner Yoga Retreats & Workshops

  • 2015 - 2018 Gründung von REISE ZU DIR SELBST YOGA RETREATS // Planung von Retreat Konzepten, Organisation und Leitung zahlreicher Yoga Retreats im Jahr - in Deutschland, Holland, auf Ibiza, Bali & in Südfrankreich​ //Weiterbildung: Yoga & Creative Awakening by Erica Jago, Berlin

  • Mai 2018 Private Teacher Training bei ERICA JAGO / Amsterdam

  • 2019 ich starte als frisch gebackene Mutter das MOONRISE Women Retreat Konzept mit 2 Retreats

  • 2020 Rebranding - Gründung von YOGA MOON // Leitung Online Kurse & Online Retreats // Yoga Personal Training // Leitung Yogakurse im  YES!Yoga Köln

Iris Jansen Yoga Weiblichkeit