top of page
IMG_1352_edited.jpg
Wir sind Iris & Selina und wir sind YOGA MOON. Unsere Vision ist unsere Mission, die wir gemeinsam in die Welt tragen.
Let's rise together!

About us

WER WIR SIND UND WAS WIR MACHEN

In unserem kreativen Sein erschaffen wir stets neue Konzepte, um unsere Vision in die Welt zu tragen. Wir Frauen sind über unsere zertifizierten Berufsbezeichnungen hinaus weit mehr...! So bezeichnen wir uns mitunter als Geschäftsinhaberinnen & Partnerinnen, Web-Designerinnen, Blogautorinnen, Fotografinnen, Kamerafrauen, Video Cutter, Eventmanagerinnen, Marketing Managerinnen, Tänzerinnen, Künstlerinnen, Kämpferinnen, Freundinnen, Sacred Sisters, Wilde, Liebende, Ehefrauen, Hausfrauen, Mütter, Träumer- und Macher, wenn wir all das aufzählen, was wir tagtäglich verkörpern.
Und genau das ist, was uns dazu motiviert, alle Frauen dazu zu motivieren, das Frau-Sein wieder liebevoll einzuladen und in seinem ganzen Facettenreichtum zu leben und zu integrieren!
Mondphasen.jpg

Warum 'YOGA MOON' wenn wir doch viel mehr als Yoga machen...?

YOGA

bedeutet
VERBINDUNG / EINHEIT

und meint die Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele, sowie die Verbindung zwischen uns Menschen mit der Natur und dem Kosmos.
Stellen wir diese Verbindung wieder her, finden wir zu unserem natürlichen Sein und unserem wahrhaftigen Selbst zurück. Nur so können wir zu einem liebevollen und achtsamen Miteinander in der Welt finden, uns einander bestärken, einander zu geben, zu halten, zu sehen.
Wir möchten Dich einladen, aus dem Gedanken der Trennung herauszukommen, um Co-zu-kreieren und ein neues Bewusstsein von Schwesternschaft in uns und der Welt zu etablieren. 

MOON

bedeutet 
MOND / Das weibliche Prinzip


und steht für die weibliche Energie im Kosmos, neben der Sonne, die für die männliche Energie steht. Nicht nur unsere Ur-weibliche Energie, auch unser weiblicher Zyklus - die Quelle allen Lebens - steht in unmittelbarer Verbindung mit dem Mondzyklus. 
Wir möchten Dich einladen, diese Energie zu entdecken, zu nutzen und das ganze Potential, was in Deiner Weiblichkeit liegt, auf deiner Reise durch das Leben als Frau, zu entfachen. 
IMG_8198.CR2

EMBODIMENT

DIE VERKÖRPERUNG DEINES SELBST

 

Unsere Mission ist es, Frauen in liebevoller Verbindung – mit sich selbst und miteinander – zu vereinen, um die Einheit zurück zu erlangen, die wir einst waren.

 

Du darfst die Frau in dir spüren, die du bist, in ihrer ursprünglichen Wildheit und Ganzheit.

 

Deine Bedürfnisse wahrnehmen, zulassen, freilassen und frei nach außen kommunizieren. 

Die Weiblichkeit wieder in ihrer ganzen, ursprünglichen Schönheit und Stärke verstehen.

 

Über alle Begrenzungen, die die Gesellschaft und und du dir selbst auferlegt hast, hinaus wachsen.

 

Dein GANZES Potential entdecken, deine verborgenen Kräfte entfachen, deine Weichheit und deine Gefühle feiern. 

 

Deinen Körper zu schätzen, zu lieben und zu ehren lernen.

 

Deinen Schoßraum und die in ihm liegende Schöpferkraft vibrieren lassen.

 

All das ist die Verkörperung Deiner Selbst.

The Embodied You! 

IMG_1234_edited.jpg

Was wir groß schreiben ist: SISTERHOOD 

from sacred to wild
we live what we teach

Wir laden Dich ein, ermutigen und inspirieren Deinen spirituellen Herzensweg zu finden und diesem zu folgen, als auch das “Außen” damit zu verheiraten und Dein Handeln danach auszurichten. 

 

Wir bestärken Frauen, in ihre Stärke zu kommen und ihre Stimmen zu erheben. Wieder in die Führung zu gehen. Gemeinsam an der Seite ihrer gewählten Partner:innen. 

 

Lasst uns in die Verantwortung kommen, mit unserem inneren Frieden zum Frieden in der Welt beizutragen. Körper, Geist und Seele als Einheit zu begreifen und sie zu nähren.

 

Lasst uns Liebe in die Welt tragen. Zu Dir selbst und zu Deinem Körper. Zu unseren  Kindern, in unsere Partnerschaft und zu unseren Mitmenschen. 

 

Wir wollen in einer Welt leben, in der wir ALLES durch liebevolle Augen betrachten und ALLEM mit offenen Herzen begegnen, das ist unsere Vision und dafür gehen wir los. 

Jeden einzelnen Tag. 

 

Wir freuen uns, wenn Du Dich anschließt.

 

Von Herz zu Herz.

In Liebe für die Liebe.

Iris & Selina

IMG_8764.CR2

what women say

" Zuallererst möchte ich mich bei Euch nochmals für die wahnsinnig tolle, inspirierende, spannende, intensive, heilsame Woche bedanken! Es war ein ziemliches auf und ab für mich… einige Blockaden, die gelöst werden wollten und wurden… und einige Tiefen, die ich auf dem Weg in die Höhe durchschreiten musste. Das ging nicht ohne Tränen, doch was zählt, ist einzig das Ergebnis: ich fühle mich mit mir verbunden! Was für ein Befreiungsschlag, wenn man vom Verstehen endlich auch ins Fühlen kommt und sich selbst wirklich und wahrhaftig wahrnimmt und spürt!

 

Mein neuer Satz lautet: Ich bin! Denn viel mehr braucht es eigentlich nicht… ich darf einfach nur sein. Danke, dass Ihr mich einen kleinen, aber sehr bedeutenden Teil meines Weges begleitet habt. Die Begegnung mit Euch und all den anderen tollen Frauen war eine absolute Bereicherung für mich! Ich bin gespannt, wie der Weg weitergeht und werde ihn neugierig, mutig und dankbar weiter beschreiten – und freue mich, wenn auch wir uns darauf wieder begegnen."

 

Anja, Embody Yourself - the art of being you Women Retreat, 08/2023

Bist Du bereit?

Licht und Schatten

OUR

YOUTUBE

CHANNEL

The Art of Being You – enthülle deine wahre Größe! PODCAST
32:39

The Art of Being You – enthülle deine wahre Größe! PODCAST

EMBODY YOURSELF – IT'S TIME TO AWAKE! Wo lebst du noch nicht in vollkommener Einheit mit deinem wahren Selbst? Wo bleibst Du in Bescheidenheit und Zurückhaltung, wo du eigentlich ins Licht treten könntest? Wann ist dein Glaube, es nicht wert zu sein so stark, dass du dich kleiner machst, als du in Wirklichkeit bist? Was hältst du zurück, was du eigentlich aussprechen, teilen und zeigen möchtest? Womit haderst du noch und was an dir selbst kannst du noch nicht liebevoll in seiner Schönheit anerkennen?  Was möchte sich mehr ausdehnen? Wer bist du wahrhaftig? Wer willst du sein? Wie willst du WIRKLICH leben?  In diesem Podcast schenken wir dir einen tieferen Einblick in die kraftvolle Verbindung zwischen Yoga, intuitive Movement & Art. Und wie diese drei Komponenten wirken , um dich zu deiner wahren Größe führen! Genau das ist es, was du auf unserem: ***EMBODY YOURSELF – THE ART OF BEING YOU Intensiv Training 2024*** erleben wirst. Dazu geben wir dir hier auch einen Einblick ins Programm. Du schaust dir an, was dich zurück hält, um den Schleier fallen zu lassen und jetzt, in dieser Purheit und Nacktheit, die Farben aufzumalen, die wirklich für dich stehen. ​ Du wirst dir bewusst, dass du selbst die Führung übernehmen musst, um deine Wahrheit zu leben.    Du wirst Vertrauen finden, dass du keine Angst mehr vor deiner eigenen Größe haben musst.    Dass du nur dann, wenn du es tust, auch im Außen Veränderung bewirken kannst. ​ES WIRD ZEIT,DASS DIE WELT DICH ZU SPÜREN BEKOMMT! ***SEI DABEI! Mit dem Code **SacredAndWild*** bekommst Du exklusive 10 % Rabatt *** auf Deine Anmeldung!!!*** EMBODY YOURSELF Start: 23. Mai - 07. Juli 2024 | vor Ort @Wilma's Tante, Brühl bei Köln (& Online Teilnahme möglich!) immer donnerstags 20-21:30 Uhr + Abschluss 'Manifesto': Sonntag 07.07. 11-14:00 Uhr Unser Intensiv Training, für alle Frauen, die ihre wahre Größe enthüllen wollen, ist eine ganzheitlich bewegende, kreative, heilige, lustvolle, verbindende Reise, mit der wir dein wahres Selbst in seinem ganzen Glanz ans Licht locken wollen. Es ist DEINE Reise der Transformation, die Dich in Deine wahre Selbstermächtigung, in Deine ganze Kraft und absolute Fülle führen wird!  SAVE YOR SPOT: https://www.yoga-moon.de/embody-yourself-intensiv-training-2024 ​ ​
Menstruation - Praxis Tools für deinen Alltag | PODCAST
01:03:18

Menstruation - Praxis Tools für deinen Alltag | PODCAST

Du fragst dich, wie du deine Menstruation positiv erleben kannst? Wie du ihr Potenzial erkennen und daraus schöpfen kannst? Du weißt nicht so recht, wie deine Ernährung mit deinem zyklischen Wohlbefinden zusammenhängt und hättest gerne ein paar Tipps, die dich in die einfache Umsetzung bewegen besser zu essen? Du möchtest gerne wissen, welche Form der Bewegung, wieviel Sport oder welche Form von Yoga dir während deiner Periode guttun und was du noch tun kannst, um in dieser Phase in deine Kraft zu kommen? Du kannst den körperlichen Prozess des Blutens nicht so richtig annehmen und würdest aber gerne in eine liebevollere Verbindung kommen? Dann bist du hier genau richtig! Wir liefern dir in dieser Folge Impulse, die dich ins Machen und Verändern bringen, Sichtweisen, die dich einladen, dein gewohntes Bild der Menstruation in Frage zu stellen, umzudenken und dich darin ganz neu aufzustellen. Wir geben dir praktisches Wissen, dass dich motiviert, wie einfach es eigentlich ist, zyklusbasiert zu leben und JETZT in die Verkörperung zu kommen! Let it go, net it flow...! Welcome, Moonsister! Wir sind Iris & Selina und wir sind YOGA MOON. Unsere Vision ist unsere Mission, die wir gemeinsam in die Welt tragen. ​WOMEN EMBODIMENT – DIE VERKÖRPERUNG DEINES SELBST Unsere Mission ist es, Frauen in liebevoller Verbindung – mit sich selbst und miteinander – zu vereinen, um die Einheit zurück zu erlangen, die wir einst waren. Unser YOUTUBE Kanal soll Dir einen Einblick verleihen, was Teil unserer Online-Programme ist und was wir auf unseren Events & Retreats vermitteln. Willst du mehr? Besuche unsere Website www.yoga-moon.de und melde dich für unseren Newsletter an, um Teil unserer Community zu werden! Let's rise together! Iris & Selina
FEMALE CYCLE | Ernährung im weiblichen Zyklus | Luthealphase – Herbst
14:02

FEMALE CYCLE | Ernährung im weiblichen Zyklus | Luthealphase – Herbst

Ernährung im weiblichen Zyklus. Erfahre in diesem Video mit Selina, wie Du mit Deiner Ernährung Deinen weiblichen Zyklus und Dein gesamtes Hormonsystem positiv beeinflussen kannst. Jede Mahlzeit, die Du Deinem Körper schenkst, ist eine Wertschätzung Dir selbst gegenüber. Essen wird viel zu häufig als etwas gesehen, was eben sein muss. Doch es steckt so viel mehr dahinter. Essen ist Nahrung für Deinen Körper und gleichsam Nahrung für Deinen Geist und Deine Seele. ___ ​​Über YOGA MOON: Die Welt durch deine weibliche Urkraft wieder in die Liebe zu führen. Mit YOGA MOON, richten wir uns an die 'Frau von heute', die sich selbst verwirklichen will, aber irgendwo zwischen den alten Rollenbildern und der neuen Emanzipierung steht, dabei die Sehnsucht nach ihrer weiblichen Ganzheit spürt und diese Verbindung wiederfinden will. Ganzheitliche Frauengesundheit ist unser Kern, aus dem wir Dich schöpfen lassen wollen. Der weibliche Zyklus ist der Grundbaustein, um Dich als weibliches Wesen zu verstehen. Du bist zyklisch. Du bist nicht jeden Tag gleich. Du bist viele Rollen und doch bist Du immer Du. In unserer leistungsgetriebenen und patriarchisch dominierten Gesellschaft wurde, und wird leider noch immer, uns Frauen vermittelt, dass unsere weiblichen Eigenschaften, insbesondere unsere Intuition und in Liebe und Hingabe zu leben und zu führen nichts wert seien. Doch dieser Part ist der, der unserer Welt schmerzhaft fehlt. Wir haben die Verbindung zu uns selbst und unseren Mitmenschen verloren. Zu Mutter Natur. Das ändern wir hier und heute! Mit jedem Tag ein Schritt mehr rein in die Zukunft, in der wir wieder in Liebe und zugewandt miteinander leben. Getragen von Mutter Erde. Wir arbeiten mit Tools, wie Yoga, Meditation, Tanz und unterschiedlichster Embodiment-Arbeit, um Dich damit als weibliches Wesen wieder ganzheitlich zu verstehen, zu fühlen und zu entfalten. Wir laden Dich ein, ermutigen und inspirieren Deinen spirituellen Herzensweg zu finden und diesem zu folgen, als auch das “Außen” damit zu verheiraten und Dein Handeln danach auszurichten. Wir bestärken Frauen, in ihre Stärke zu kommen und ihre Stimmen zu erheben. Wieder in die Führung zu gehen. Gemeinsam an der Seite ihrer gewählten Partner:innen.

OUR
INSTARGRAM
COMMUNITY

Partners

Suur Fermentierte Food
Primavera Life
Spirit of Eden Malas
kruut.png
bottom of page