top of page

Ein Öl für alle Fälle

Die Natur hält so viele kostbare Schätze für uns bereit, wir müssen nur wieder lernen sie zu nutzen und uns mit ihnen vertraut machen.

Ich nutze seit vielen Jahren die Kraft der Natur in Form von ätherischen Öle von DoTerra. Ätherische Öle in reiner, potenter Form, so rein das sie sogar innerlich verwendet werden können, was die wirkweise nochmals intensiver machen kann.


Ich bin zu den Ölen über das Yoga gekommen, sprich über die aromatische Anwendung. Ohne das es mir am Anfang bewusst war hat sich bei mir nach betreten des Yogastudios eine gewisse Grundentspannung bemerkbar gemacht. Egal wie hektisch der Tag war oder wie voll der Kopf, sobald ich dieses Aroma wahr genommen habe, änderte sich meine Stimmung, mein Fokus, ich konnte Entspannen, war im Hier und Jetzt.

In den letzten Jahren sind die Öle aus meinem Alltag nicht mehr weg zudenken. Sie begleiten mich direkt morgens unter Dusche, in meiner Bodylotion und im Diffuser um eine schöne Atmosphäre zu kreieren. Das tolle ist das ich die Öle ganz individuell entsprechend meinem Zyklus anpassen kann und das mittlerweile ganz intuitiv. Ich schaue was brauche ich gerade körperlich, was emotional und wähle das ätherische Öle oder mehrere Öle für mich aus um gut in den Tag zu starten.


Mini-Meditation mit Wild Orange


Wenn ich wenig Zeit habe nehme ein Tropfen ätherisches Öle in die Hand, mache wie eine kleine Schale vor meinem Gesicht, schließe die Augen und genieße ein paar Minuten nur für mich. Hier nehme ich gerne Wild Orange, das Öl der Fülle. Ich genieße diesen warmen, vollen, süßlichen Duft und merke wie meine Stimmung sich ändert, meine Gesichtszüge weicher werden, die Schultern sich entspannen, die Energie des Zitrusduftes in mir aufnehmen. Ich schenke mir eine Aromapause, ganz für mich, ganz bewusst.



Fußmassage mit Balance


Auch einer meiner Liebsten Düfte ist Balance, die Erdende Mischung. Diese enthält unter anderem Fichte, Weihrauch, Blauer Rainfarn und noch einige andere erdende ätherische Öle. Wenn ich mich unruhig fühle und das Gedankenkarussell immer weiter läuft, nehme ich ein paar Tropfen von diesem kostbaren Öl und verreibe es unter meinen Fußsohlen, schenke mir eine kleine Fußmassage. Das Öl erdet mich und lässt mich ausbalanciert in den Tag.


Man könnte sagen für alles ist ein Kraut gewachsen, bzw. für alles gibt es ein passendes Öl :) Ob es das Thema Schlaf ist, Stressmanagment, Immunsupport oder das Thema Wellness und Wohlbefinden. Ob du die Öle nur für dich oder für deine ganze Familie nutzen möchtest, Haustiere mit eingeschlossen.

Es gibt so viele Möglichkeiten diese kostbaren Öle ganz einfach in deinen Alltag zu integrieren und zu spüren wie kraftvoll und wohltuend die Wunder der Natur sein können. Gerne zeige ich dir wie du deine ganz individuellen Rituale und Aromapausen kreieren kannst, entsprechend deinen Bedürfnissen und Themen. Melde dich gerne für eine persönliche Aromaberatung bei mir oder wenn du tiefer in das Thema ätherische Öle und Zyklus eintauchen möchtest, komme zu einem unserer Female Cycle Day Retreats und lerne die ätherischen Öle von DoTerra kennen.


Ich freu mich auf dich :)



Falls du schon ätherische Öle nutzt, schreib mir doch gerne deine Erfahrungen in die Kommentare wenn du magst. Ich freue mich auf den Austausch.

27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page