top of page

Zyklusphase 4 – Der Winter in Dir

Eine Teezeremonie

Die vierte Zyklusphase entspricht dem Winter und dem Element Wasser.

Die Energie richtet sich nun ganz nach innen. Die Zeit der inneren Einkehr beginnt.

Viele Termine, Verabredungen, Arbeit in der Öffentlichkeit, körperliche und geistige Verausgabung und laute Umgebungen können wir in dieser Zeit nicht gebrauchen. Wir sind in keiner anderen Phase so nah mit unserer Gefühlen verbunden und dadurch sehr empfindsam.

Jede Feinheit und jede Energie, die uns begegnet kann in dieser Phase ungeschützt in uns eindringen, wenn wir nicht für unsere 'Sicherheit' sorgen.


Das turbulente, immer fortlaufende und herausfordernde Leben lässt Rückzug und Stille nicht wirklich zu. Wir haben uns daran gewöhnt, zu funktionieren und den Kontakt zu unserer weisen Stimme, zu unserem höheren Frau-Bewusstsein zu trennen, weil es so vermeintlich ‘leichter’ für alle ist.


Doch dies führt nicht nur zu Menstruationsbeschwerden, es wird uns auf Dauer ausbrennen, unsere Kraft rauben und immer weiter von unserem wahren Selbst entfernen. Der Kreis der Zyklus kann nicht mehr rund laufen. Irgendwann werden wir unsere inneren Bedürfnisse nicht mehr wahr nehmen und ein Leben weit weg von unserer Wahrhaftigkeit leben.

Folgen wir unserem Körper, öffnen wir unsere inneren Ohren und hören unsere weise, innere Stimme zu uns sprechen, so werden wir diese magische Phase der Menstruation nutzen, um nach innen zu kehren.

Wo und wie finden wir in die Stille, zu uns selbst und in diese Phase unseres Zyklus positiv hinein?


Die Dinge liegen so nah. Begebe Dich wann immer möglich in die Arme von Mutter Natur und verbinde Dich. Einfach nur sitzen und sehen. Spüren. Riechen. Zur Ruhe kommen. Ankommen. Und so wieder die Schönheit wahrnehmen, die in der Einfachheit liegt. In den feinsten, kleinsten, subtilsten Dingen. In der Verbundenheit von Dir und der Naur. Vor allem - und das ist für uns heutzutage die größte Herausforderung- ZEIT nehmen um einfach da zu sein. Eine ganz einfache Praxis, die nur Deine Entscheidung braucht, sie zu praktizieren.



Wir kreieren zur Zeit mit aller Hingabe unser FEMALE CYCLE Programm und damit eine ganze Reihe an feinen Dingen, die Dich in Deinen Zyklusphasen positiv unterstützen und bereichern dürfen.


Wie diese Teezeremonie, die wir neulich, spontan an einem Morgen am Waldsee hielten, als wir selbst den Rückzug suchten. Eine wundervolle Möglichkeit, um das pure Sein, den Winter, die Phase der Menstruation zu zelebrieren und das Element Wasser zu spüren.






In Ehre zum internationalen Weltfrauentag
möchten wir Dir einen Teil unserer wertvollen Arbeit SCHENKEN.

Die Teezeremonie ist ein kleiner Teil unseres großen Membership Programms, welches wir derzeit kreieren und Du schon ganz bald buchen kannst. Wir schenken sie Dir, damit Du Dir heute, an diesem besonderen Tag etwas Gutes tun kannst. Nämlich Zeit, Achtsamkeit und Verbindung zu Dir selbst praktizieren. Du brauchst dafür nur 10 Minuten Zeit, eine Tasse Tee und Ruhe.



Lasst uns jeden Schluck in Verbundenheit zu alle Frauen auf diesem Planeten einnehmen, die für ihre Freiheit und Rechte einstehen.


We rise together.


Von Frau zu Frau

Von Seele zu Seele


Iris & Selina


28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page