April, April... Alles, in Balance, oder was!?


Yoga für Frauen zu Hause, Yoga Balance, Online Yoga, Yoga Retreat

April, April, der macht ja was er will...



Wie das unentschlossene April-Wetter, die ganze verflixte Corona-Lage, das schlichtweg völlig verdrehte Leben, so auch ich. In letzter Zeit zumindest.

Immer wieder Chaos. Ich spreche nicht vom alltäglichen, oberflächlichen Chaos, wie z.B. das Spielzeug eines 2,5- Jährigen, das man ungefähr 30 mal am Tag aufräumt und es dennoch nicht ordentlich wird... Nein, das ist easy! Ich meine ein Chaos innendrin, in mir. Das hat mich in der letzten Zeit immer wieder eingeholt und mich ganz schön aus der Balance geworfen.

Wie gut, dass es Yoga gibt und ich mich daran erinnert habe, nicht nur Yoga zu geben, sondern auch selbst wieder mehr zu praktizieren. Wie gut, dass mich trotz der festen Überzeugung, dass ich einfach keine Zeit mehr dafür habe, meine gute Freundin 'Körper', mit ein Paar konkreten Anzeichen laut ermahnt hat.

Ich selbst weiß - nicht zuletzt durch meine Ausbildungen in ganzheitlicher Körpertherapie und jahrelanger Yogapraxis - eigentlich genau wie es läuft. Dennoch passiert es auch mir, dass ich hin und wieder meine Grenzen nicht achte.

Im Körper steckt unsere größte Weisheit. Wenn er sich meldet, dann ist das eine Botschaft. In der ganzheitlichen Medizin geht man der körperlichen Beschwerde auf den Grund und schaut, warum sie eigentlich da ist, woher sie kommt und versucht dann einen Weg zu finden, genau da, im Ursprung der Disbalance zu heilen. Und Heilung bedeutet meist einen ganz konkreten Richtungswechsel.

Ich selbst habe bereits einige und zum Teil ernsthafte Erkrankungen auf diese Weise geheilt. Ganzheitlich.

Körper, Geist und Seele sind eins. Bleibt eines dieser drei Teile auf der Strecke, dann entsteht eine Disbalance, Krankheit. Genau aus dem Grund praktiziere und lehre ich ein ganzheitliches Yoga, dass all diese Teile unseres Selbst beachtet, bewegt und vereint. Nur wir selbst sind in der Lage, uns zu entscheiden, was wir Tag für Tag tun und wie wir es tun. Wie wir mit uns selbst umgehen, was wir pflegen und achten und was wir bewegen und verändern möchten. Es tut gut, sich selbst immer mal wieder neu daran zu erinnern. Am besten noch bevor der Körper es tut.

Die Balance finden, das ist - finde ich - zur Zeit das beste, was wir für uns und unsere Gesundheit tun können. Ich lade Dich von Herzen ein, diesen Weg mit mir zu gehen.

Hier mein aktuelles Programm:



Yin Yoga - Online Kurs

Sehr schön funktioniert das mit der Balance immer montags mit Euch im Yin Yourself Kurs. :-)

Hier gehe ich immer auf aktuelle Themen und Bedürfnisse ein und die kleine aber feine Gruppe von Frauen, die sich etabliert hat, ist jedesmal wie weichgespült und verzaubert nach dieser 90-minütigen Online-Session.

Fühl Dich herzlich willkommen, hier auch mal mitzumachen!


Immer montags, 19:30-21:00 Uhr live via Zoom



Neue Yoga Videos online!

Du möchtest lieber spontan das ein oder andere Yoga Video mit mir machen? Hier gibt es einige Yoga Videos zum Streaming, schon ab 9,99 Euro!

*Neu: 60 Minuten Yin Yoga für ein weites Herz, eine frei Kehle und geschmeidige Hüften :-)



Selfcare Home Retreat - do it yourself!

Weiterhin online ist unser 'Selfcare Home Retreat', dass Du anhand einer Guideline, Yoga-, Selbstmassage- und Ritual Videos, Audio Meditationen, Soul Journaling und den passenden Musik-Playlists ganz easy und ohne viel Zeitaufwand für Dich selbst zu Hause praktizieren kannst!

Wir bleiben noch ein Weilchen beim Special Price von 65,- Euro! (Du hast 4 Wochen Zugang zum gesamten Programm und bist komplett frei in der Umsetzung!)

Hier ein kleiner Vorgeschmack:


Mehr Info & Anmeldung hier




Yoga & Dolce Vita - Sommer Retreat 9.-11. Juli, Landhotel Gut Dyckhof, NRW


Setzte Dir selbst einen Li chtblick, etwas auf dass Du Dich freuen kannst und melde Dich für unser wundervolles YOGA & DOLCE VITA Sommer Retreat (9.-11. Juli) an! Wir bleiben noch ein Weilchen beim 10 % Frühbucherrabatt! :-) *** Buche ganz ohne Sorgen, denn es gibt hier eine ganz faire Anzahlungs-, Stornierungs- und Geld-zurück Garantie, für den Fall, dass uns bis dahin in irgendeiner Form doch noch Corona dazwischen funkt. *** *Families Welcome!


mehr Info & Anmeldung hier





One on One - individuelle & ganzheitliche Yoga Guidance mit Iris

Eine individuelle und ganzheitliche Yoga Guidance im One-on-One Online-Format für Dich.

Hier finden wir durch Gespräch, Soul Writing, Meditation und Visualisierung heraus, welche aktuellen Bedürfnisse in Dir schlummern, woraufhin ich mit Dir eine Yogaroutine ausarbeite, die sich Deinem Alltag und Deinen Bedürfnissen optimal anpasst.

Erstgespräch 60 Min. für 30,- Euro. Alle nachfolgenden Privatstunden ab 35,- Euro im 4-er Abo / 45,- Euro einzeln.

Mehr Info hier





Audio Medit ationen

- for free!

Augen zu, Ohren auf! Probiere doch mal eine unserer wunderbaren Audio Meditationen für Dich! Zur Audio Mediathek




Ich hoffe Dir gefällt mein aktuelles Angebot und freue mich über Dein Feedback!

Ganz herzliche Sonnengrüße aus dem Rheinland und Namasté

Deine Iris

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kontakt

YOGA MOON
Iris Jansen
TEL 0049.(0)177.7195106
MAIL info(at)yoga-moon.de
  • Instagram - White Circle
  • Facebook - White Circle
  • YouTube
  • Spotify

Newsletter abonnieren