top of page

INTUITIVE EATING


Intuitive Eating

DEIN HEUTIGER IMPULS:

INTUITIVE EATING


WAS BRAUCHE ICH?


FRÜHLING

Habe ich morgens Appetit? Tut es mir gut, in dieser Zeit das Frühstück weg zu lassen oder nur mit einem Smoothie zu starten?

SOMMER Kann es sein, dass ich eine Rohkost Mahlzeit in diesen Tagen besonders gut vertrage und mich davon genährter fühle, als durch eine gekochte Mahlzeit, wie im Herbst und Winter? HERBST

Kann es sein, dass ich jetzt viel mehr essen möchte als sonst? Und dass es ruhig etwas süßer sein darf? WINTER

Sind meine Gelüste auf ein Stück Schokolade tatsächlich nur eine Nascherei oder kann ich sie bewusst genießen, und mein Körper freut sich insbesondere in diesen Tagen über die wertvollen Inhaltsstoffe der Kakaobohne?



*Diese Methode ergänzt unsere Daily Routine, im Fluss mit unserem Zyklus, perfekt. Wenn auch du dein Wohlbefinden auf ein neues Level heben magst, werde Teil unserer Zyklus Routine.

Jetzt im neuen Format:

3 Monate, All-In.



Das Bewusstsein, dass sich unsere Nährstoff-Bedürfnisse innerhalb eines Zyklus stark verändern, kann uns helfen, unsere Gelüste und unsere Beziehung zu unserem Essen, wie auch unserem Körper, liebevoll immer wieder anzuschauen und hinein zu fühlen:

Was brauche ich?
Über was freut sich jetzt mein Körper UND meine Seele?
Was steckt vielleicht hinter meiner Lust auf dieses bestimmte Essen?

Du brauchst:

Einen bewussten Moment, um mit deinem Körper in Verbindung zu gehen.

So geht's:

Frage deinen Körper, vor jeder Mahlzeit. Wenn du dies regelmäßig praktizierst, wirst du ihn schon bald nicht mehr fragen müssen. Dann seid ihr wieder ein eingespieltes Team geworden und du wirst intuitiv zu dem greifen, was dir gut tut, deinem Körper, deiner Seele und deinem Geist.


* Essen ist ein sehr komplexes Thema. Wenn Du hier tiefer eintauchen magst, und deine Beziehung zum Essen und deinem Körper vertiefen und liebevoller werden lassen möchtest, schreib uns gerne eine Mail und vereinbare ein kostenloses Erstgespräch mit Selina.


Welche Fragen helfen dir am meisten? Wie schaffst du es dir, diesen bewussten Moment zu nehmen? Welche neuen Erkenntnisse konntest du gewinnen? Du kannst andere Frauen inspirieren, und auch ihnen Denkanstöße liefern. Wieviel leichter darf es sein? Wir freuen uns sehr, wenn du deine Erfahrung mit uns teilst. Wenn du magst, teile deine Gedanken und Erfahrung mit uns unter dem entsprechenden Instagram Post.


Licht und Liebe

Iris & Selina

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page